Allgemein

Nacht der Wunder

Um 24 Uhr heute Nacht schließen sich die Tore zur Anderswelt. Der 6. Januar ist der endgültige Abschluss der Rauhnächte. Die Heiligen Drei Könige erreichen das Christkind um es zu segnen.

Der Dreikönigswind ist ein heiliger Wind, der Stube und Haus segnet. Deswegen gilt es als Brauch, um Mitternacht die Fenster und Türen zu öffnen, um den Segen ins Haus zu lassen (Vor Mitternacht bringt bestimmt auch was 😉 hoffe ich…).

Träume dieser Nacht gehen anscheinend in Erfüllung.

Bevor wir uns nun wieder ganz in den Alltag geben, zündet Euch doch nochmal eine Kerze an heute Abend und lasst die letzten Tage nochmal in Ruhe an Euch vorüberziehen. Segnet nochmal jeden Monat der kommt.

Schreibt vielleicht nochmal Euer Resümee für dieses Jahr auf. Was war das Zentrale, was sich immer wieder gezeigt hat? Was war das Motto, wenn man die Monate zusammenfassen würde? Schließt die Augen und schaut welche Farbe Euch im Rückblick in den Sinn kommt. Diese Farbe wird wohl in diesem Jahr den Ton angeben, mit ihrer besonderen Schwingung. Ihr könnt Euch eine Kerze in dieser Farbe besorgen und immer wieder anzünden in diesem Jahr, wenn ihr Hilfe braucht, Schutz benötigt oder Kraft. Lasst diese Farbe Euer Begleiter sein in diesem Jahr.

Sehr spannend ist es bestimmt nächstes Jahr vor den besonderen Nächten Eure Notizen wieder hervorzuholen und zu schauen, wie Euch das Jahr begegnet ist.

Nun wünsche ich Euch als Abschluss dieser gemeinsamen Nächte viele segensreiche Erfahrungen in diesem Jahr, viele herzliche Begegnungen, innige Momente und Liebe, Licht und Segen !!

Vielen Dank, dass ihr mich begleitet habt, es war mir eine Freude 🙂

Vielleicht bis bald zu dem einen oder anderen Blog Beitrag, jetzt wo ich weiß, wie es geht 😉

Alles Liebe für Euch!